Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ural-Rex-Variant / Hybriden
Verfasser Nachricht
urx Offline
Administrator

Beitrag: #1
Heart Ural-Rex-Variant / Hybriden
Hallo!
Morgen bekommt mein Sohn seine kleine Hybridin "Kinuli vom Gut Mannewitz". Wir freuen uns schon.
2 Fotos gibt es auf Björns Seite http://www.ural-rex.de/Katzen/katze.htm

Привет!
Завтра мой сын получает маленькую гибридную девочку "Кинули вом Гут Маннещитз". Мы очень радуемся. 2 фотографии на стороне Бьорна: http://www.ural-rex.de/Katzen/katze.htm

[Bild: x-mas_032.gif]

Gruss Ilona

[Bild: banner_ig_anim.gif]
Zuchtfreunde der Ural Rex;
mehrsprachige Webseite

Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
Rainer Maria Rilke
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2012 12:33 von urx.)
03.05.2011 06:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Iset Offline
Moderator

Beitrag: #2
RE: Ural-Rex-Hybriden
Hurraaa! Ich wurde wieder Katzen-Opa. :Smilie1))

Meine Kinuli hat heute Nacht geworfen. Wie im letzten Jahr 4 Kätzchen. 1 Kater und 3 Katzen. :daumen2
Mehr auf meiner Seite http://www.ural-rex.de -> Würfe.
Hier ist der Link zu meiner Fotogalerie mit alten und neuen Aufnahmen.
http://www.ural-rex.de/Wuerfe/kitten_album.htm

Eine kleine Auswahl der Hybriden-Fotos:
Boris-Ewan:
[Bild: s_23.jpg]

Belana-Schirin:
[Bild: s_38.jpg]

Bonsai-Liana:
[Bild: s_55.jpg]

Viele Grüße!
Björn mit Bande Daumen

[Bild: iset_banner_liste.gif]
Cattery Iset
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2011 06:50 von Iset.)
03.05.2011 06:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
urx Offline
Administrator

Beitrag: #3
Hybriden in Moskau
Umzug: Beitrag von Olga Ivanova, Moskau, Cattery Uralochka;
Tabby, eine seltene Farbe oder besser zeichnung bei den russischen Ural-Rex-Katzen.

Der Kater Grisha als Vater.
Ural Rex blau mit weißem Medallion

[Bild: e83c7dd093b8.jpg]

Kätzchen black-tabby / Koshka- chernyi pjatnistyi tabbi.

[Bild: aae15f946488.jpg]

Ot jetoi vjazki rodilas' devochka- goluboi pjatnistyi tabbi. Na foto-2 mesjaca.

[Bild: 525a7ba4ad08.jpg]

[Bild: 3bf232679912.jpg]

[Bild: e3ca7df5780c.jpg]

[Bild: ad12d3d8e22e.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2011 10:24 von urx.)
03.05.2011 07:02
urx Offline
Administrator

Beitrag: #4
Mehr Infos zu URX x EKH-Verpaarungen aus Russland
Übertrag: Beitrag von "Shuravy"

Лучше вязать ЕКШ кошку котом URX,так как больше вероятности,что кот передаст ген кудрявости потомству.
А вообще у нас были случаи,что гибриды не давали кудрявого потомства.Одно дело теория,а на практике получается не всегда...

Es ist die Wahrscheinlichkeit bei unseren Verpaarungen mit EKH-Katze und URX-Kater, dass die männlichen Nachkommen mit den gelockten Gen kommen.
In der Regel haben wir Fälle, die Hybriden nicht curly potomstva. Odno Unternehmen Theorie und Praxis ist nicht immer ...
03.05.2011 07:08
urx Offline
Administrator

Beitrag: #5
Beitrag von "Uralochka" wurde verschoben!

[quote="Shuravy"]Лучше вязать ЕКШ кошку котом URX,так как больше вероятности,что кот передаст ген кудрявости потомству.
А вообще у нас были случаи,что гибриды не давали кудрявого потомства.Одно дело теория,а на практике получается не всегда...

Unser stricken EKSH Katze котом URX, da die Wahrscheinlichkeit, dass die männlichen wird der Gen curly Nachkommen.
In der Regel haben wir Fälle, die Hybriden nicht curly potomstva.Odno Unternehmen Theorie und Praxis ist nicht immer ...

Да, согласно с тобой. И у меня были такие случаи. Вязала кошку гибрид на кота гибрид. Родился только один кудрявый котенок. Другие котята имели прямую шерсть. Котята выросли. Прямошерстных повязала на кудрявого. Котята родились с прямой шерстью. Можно сделать вывод. При вязке кудрявой кошки (кота) на прямошерстного кота (кошку) не все котята будут гибридами.
Как же при выборе гибрида не ошибиться...как понять, что именно этот котенок будет нести в себе ген кудрявой шерсти?

Ja, Konsonant mit du. Und bei mir waren derart Gelegenheiten. Band Katze Hybride auf Kater Hybride. Rodilsya bloßes lockiges Kätzchen. Andere Kätzchen hatten aufrechte Wolle.Kätzchen aufwuchsen. Pryamosherstnykh povyazala auf lockiger. Kätzchen rodilis' mit aufrechter Wolle. Es darf ziehen Resümee. Bei Bündel der lockigen Katze (Kater) auf pryamosherstnogo Kater (Katze) nicht all Kätzchen sind Hybriden.
Doch bei Auslesen der Hybride nicht zu verfehlen...was zu heraushaben, daß gerade dieses Kätzchen ist zu tragen in sebe gen der lockigen Wolle?
03.05.2011 07:11
urx Offline
Administrator

Beitrag: #6
Beitrag von "Uralochka" wurde hierher verschoben!

[Bild: 6bed36c2e950.jpg]
На фото 2 котенка-два котика из одного помета. Возраст 2 месяца. Мать и отец гибриды. Как понять кто из них гибрид? Кто из них будет иметь кудрявую шерсть? Кто из них не будет ни кудрявым ни гибридом?
Конечно, пусть вырастут и узнаем при скрещивании (вязке). Но я не могу ждать. Мне нужен кудрявый котенок. Или гибрид. С этими котятами я пришла в клуб. Котят долго рассматривали. Решили ,что черный с белым будет иметь кудрявую шерсть. Голубой -это гибрид.
С голубым котенком случилось несчастье. Я дала ему слово -будешь здоров, то останешься со мной. Спасибо судьбе. Голубой котенок жив. И я оставила его себе. Теперь у меня мой красавец ГРИШКА.
А его брат (черный с белым) вырос котом с прямой шерстью. И у его детей тоже прямая шерсть.
При выборе котенка ( URX + EKH ) нельзя точно определить какой он. Даст ли этот котенок в будующем кудрявых детей !
Auf dem Foto sind 2 Kätzchen - zwei Katerchen aus einem Wurf. Alter 2 Monate. Mutter und Vater sind Hybriden. Was wird heruaskommen aus diesen 2 Hybriden? Wer bekommt die lockige Wolle (Fell)? Wer aus ihnen nicht ist nicht der Lockenträger, also nicht Hybride? Gewiß, sei denn, daß aufwachsen und anfragen bei Bastardierung (Bündel). Aber ich nicht kann warten. Mir ist nötig lockiges Kätzchen. Oder Hybride. Mit diesen Kätzchen ich herkam in Klub. Kätzchen lange begutachteten. Entschitten, was schwarzer mit weißer ist zu haben die lockige Wolle. Blauer - dieser Hybride.
Mit blauem Kätzchen es sich darbot die Kalamität. Ich gab ihm das Wort -ist es gesund, es bleibt mit mir. Dank Geschick. Blaues Kätzchen ist lebend. Und ich ließ es bei mir. Gegenwärtig bei mir mein schöner Mann, der GRISHKA.
Und sein Bruder (schwarzer mit weißer) dieser Kater aufwuchs mit aufrechter Wolle. Und bei seinigen Kindern gleichfalls die aufrechte Wolle.
Bei Auslesen des Kätzchens ( URX + EKH ) kann man nicht genau bestimmen welcher wie wird, ob es gibt die Kätzchen in glatt oder gelockt !
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2011 10:25 von urx.)
03.05.2011 07:13
urx Offline
Administrator

Beitrag: #7
Uralochka, ich muß das bestätigen. Was zwischen Rex-Hybrid x Rex- geboren wird, regelt allein nur die Natur.
Es gibt in der Genetik die Mendelschen Regeln.
Unser Beispiel:
Wennn man zwei Hybriden miteinander verpaart, hat man eine Chance auf 25% gelockter Tiere.
Verpaart man eine URX mit einem URX-Hybriden besteht eine Chance auf 50% gelockter Kätzchen.

Я цитирую из русского сайта (друзья URX / ауткросс):
http://www.uralrexig.keepfree.de/Russisc...tcross.htm
"После выбора животного ЕКШ можно повязать с Рексом. В первом поколении рождаются 100% вариетты (гладкошерстные котята), которых можно применять для дальнейшей племенной работы. Каждый котёнок из такого помёта - носитель рецессивного гена кудрявости. Эти вариетты могут вязаться с носителями гена кудрявости от другой пары, шанс на кудрявого котёнка равен 25%. Если вязать вариетту на Уральского Рекса, то шансы возрастают до 50% ( согласно закону Грегора Иоганн Менделя). Все гладкошерстные котята от последней пары будут так же носителями гена URX."

Gruss Ilona

mehrsprachige Webseite

Rainer Maria Rilke
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2011 08:39 von urx.)
03.05.2011 08:33
urx Offline
Administrator

Beitrag: #8
Exclamation Lakshmi vom Gut Mannewitz
Beitrag von Amare wurde hierher verschoben!

Hallo ihr lieben Foris,

wieder ein Neuzugang im Zweibeinformat. Die kleine Lakhsmi von Kati kennt ihr sicher schon.
Nun, seit einigen Tagen bereichert sie unser zu Hause im tollen Sachsen Anhalt! :Smilie1
Lakshmi ist eine Hybridin mit glattem Fell und in der tollen Farbe blue-white.
Sie ist ein absoluter Wirbelwind und hängt am liebsten auf dem Kratzbaum gaaaanz weit oben unter der Decke. Von dort spielt sie dann Flugkatze...
Liegt diese Waghalsigkeit dieser Rasse im Blut?? Sie ist extrem schnell und wendig, und für meine Tochter besonders toll ... Lakshmi ist absolut verschmust und sehr anhänglich. :-)

Fotos folgen bald, derzeit kann ich aus technischen Gründen keine einstellen...

Ganz besonders liebe Grüße nochmal an Kati ... :-)
03.05.2011 11:04
urx Offline
Administrator

Beitrag: #9
Thumbs Up NEUE Ural-Rex-Hybriden
Olga hat wieder schöne Hybriden. 1 schwarzes Mädchen und 3 Katzer in black-tabby, red-(tabby) und creme. Der Vater ist der blaue Grisha mit einem alten Vorfahrenstamm.

Björn würde sich für den Roten interessieren, wenn er sich als Tabby outet. Der Creme wäre auch interessant. Aber es gibt leider keine Tabbys in Deutschland. Und Blaue oder Cremefarbene URX hatten wir auch noch nicht. Mit einem Tabby-Kater hätte er gleich 2 Trümpfe in der Hand. Tabby und Verdünnung.

Hier kann man die Zwerge sehen:
[Bild: red.jpg]

Gruss Ilona

mehrsprachige Webseite

Rainer Maria Rilke
09.05.2011 19:09
Ikarus Offline
Katzenmami
*

Beitrag: #10
Awwwwww, tut mir das nicht an ! Wenn ich weiß das sowas süßes rotes bei euch ist... ich komm zu euch nur um ihn zu klauen Frech

Wenn du mich fragst ist das ein tabbykind. Die helle umrandung der Augen und das M auf der Stirn sind dafür recht deutliche Anzeichen, oder?

[Bild: banner_jac.gif]
Kleine Hobbyzucht

Ein kluger Mensch sagte einmal folgendes: Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat. Die Katze aber denkt: Gott erschuf den Menschen, damit ich einen Diener fürs leben haben... trotzdem 0006 wir uns :Smilie1
09.05.2011 20:23
urx Offline
Administrator

Beitrag: #11
Ja, ein "M" auf der Stirn ist ein Merkmal für Tabby. Aber nicht immer. Folgendes:
Auch der Rote könnte ein Tabby-Kind sein. Jedoch sieht man das nicht an einer hellen Augenumrandung und am "M" auf der Stirn. Rote Kätzchen zeigen oft eine Geisterzeichnung. Ob das Katerchen wirklich ein Tabby ist, erkennt man an einer dunklen Nasenspiegelumrandung.

Hier sein Bruder in Black-Tabby. Der Pfeil zeigt die Umrandung.
[Bild: schwarz_nase2.jpg]

Bei mehrfarbigen Katzen sollte man deshalb den Schwarzanteil betrachten. Dort sieht man die wahre Zeichnung recht gut.

Wir haben vom roten Katerchen wenige Fotos. Auf einigen kann man Andeutungen für eine Umrandung erahnen. Am besten wir warten ein paar Wochen ab, bis man alles etwas deutlicher erkennt.
[Bild: rot_nase3.jpg]

Schwarze Katzen ohne Tabby (Nonagoutie) zeigen einen total schwarzen Nasenspiegel und rote Tiere einen im dunklen Rose' (Altrosa).

Gruss Ilona

mehrsprachige Webseite

Rainer Maria Rilke
10.05.2011 07:31
Ikarus Offline
Katzenmami
*

Beitrag: #12
Na, dann bin ich mal gespannt, ob er ein tabby ist oder nicht. Kitties

Kleine Hobbyzucht

Ein kluger Mensch sagte einmal folgendes: Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat. Die Katze aber denkt: Gott erschuf den Menschen, damit ich einen Diener fürs leben haben... trotzdem 0006 wir uns :Smilie1
10.05.2011 17:52
urx Offline
Administrator

Beitrag: #13
Frag uns mal.... :Smilie1
Aber erst mal müssen wir den Kater in Deutschland haben. Bis jetzt wissen wir noch gar nicht wie. Eine Flugverbindung zwischen Dresden und Moskau gibt es 4x in der Woche. Die Flugzeit betrifft 2 Stunden. Eigentlich wäre alles optimal. Aber Björn spricht keine Silbe Russisch, etwas Flugangst ist auch dabei und momentan hofft er auf einen Job. Also es steht noch alles auf wackeligen Beinen. :(

Gruss Ilona

mehrsprachige Webseite

Rainer Maria Rilke
14.05.2011 08:16
Ikarus Offline
Katzenmami
*

Beitrag: #14
Inzwischen sucht ihr ja Flugpaten, da wünsche ich euch ganz viel erfolg, auf das sich jemand bei euch meldet :Smilie1

Und was Flugangst angeht, verstehe ich ihn nur zu gut Help

Kleine Hobbyzucht

26.05.2011 18:44
Iset Offline
Moderator

Beitrag: #15
Schwein gehabt. Dank Olga, hat sich gestern ein Flugpate gemeldet! Mir fällt ein Stein vom Herzen. Übrigens der kleine "Herr Namenlos" ist Tabby.
Das ist super. Denkste nicht auch? Daumen

Neues Foto:
[Bild: 6_wochen_m.jpg]

Viele Grüße!
Björn mit Bande Daumen

[Bild: iset_banner_liste.gif]
Cattery Iset
28.05.2011 12:38
Antwort schreiben 

Gehe zu: